Nächste Generation ¤

Schwere Zeiten schaffen starke Menschen,
starke Menschen schaffen gute Zeiten.
Gute Zeiten schaffen schwache Menschen,
schwache Menschen schaffen schwere Zeiten!

Unsere Jugend kann nicht ausgebildet werden!
Malermeister Thomas Thümmel rechnet mit der verweichlichten Art der nachrückenden Generation ab. Bis vor kurzem hatte er noch ausgebildet. Jetzt schmeißt er endgültig entnervt das Handtuch: “Du hast nur noch ‘Dachlatten’ hier auf dem Markt.”

Dafür schaffen sie spielend 12 Stunden auf TikTok oder Instagram. Für was anderes reicht es dann nicht mehr. Konsumieren, ja. Werte erschaffen, nein.

Nicht umsonst sagte Albert Schweitzer einst: “Ackerbau und Handwerk sind das Fundament einer Kultur.”
In die heutige Zeit übersetzt: Ein Land wird nicht von Smoothie saufenden Selbstdarstellern auf Instagram am Laufen gehalten.