Pandemien ¤

ZUSCHRIFTEN

Die Coronageschichte ist nur noch peinlich.
Täglich wird Millionen von gesunden Menschen die Spucke abgenommen. Die Gesunden sind im Visier der Politik. Und wenn sie Viren in sich tragen, müssen sie tagelang daheim bleiben. Gesund sind fast alle. Viren tragen auch die meisten, ohne irgendwelche Probleme, egal ob jung oder alt, geimpft oder nicht oder wie oft geimpft, alles ziemlich egal.
Ärzten sagt man, sie werden genauso bezahlt, wenn sie Patienten abweisen, denn jetzt muss man nicht mehr alle Kranken annehmen.
Viele verlassen frustriert ihre Pflegeberufe. Der Rest ist überlastet.
Die Alten dämmern vor sich hin.
Chinesen liefern uns Millionen von Plastikmaterial für unsere Spucke und zum Verhüllen unserer Gesichter. Ob sie sich die Hände reiben?
Unsere Selbstständigen gehen kaputt und können nicht nachvollziehen, warum.
Unsere Bildung wird noch schlechter als sie eh schon war.
Politiker schmecken die Macht und bauen sie aus.
Das Böse kommt zum Vorschein bei vielen Menschen.
Wir haben aus der Geschichte nichts gelernt. Alles wiederholt sich.
Wir tun so, als hätten wir keine anderen Probleme.
Wie geht es den Migranten in ihren Lagern? Ist da keiner mehr? Könnte man glauben, denn seit vielen Monaten ist davon keine Rede mehr.
Wo verstecken sich die Schläfer und Schlepper und Terroristen? Sind die alle ruhig oder redet nur keiner mehr davon oder hat die Polizei keine Zeit mehr für sowas?
Die Polizei wird ja jetzt gebraucht fürs Begleiten der spaziergehenden Maßnahmenkritiker und für die Kontrollen von Impfnachweisen.
Es ist so peinlich. Alles nur noch peinlich.
Dabei haben sich Viren in Richtung größere Harmlosigkeit entwickelt. Das ist in der Natur nicht selbstverständlich. Ich weiß nicht, ob die Menschheit das überhaupt verdient, so dumm wie sie sich auf der Welt benimmt.

A.E., Ärztin
Name der Redaktion bekannt

Wenn man nach einer vollständigen Impfung immer noch eine Auffrischung braucht…
und nach einer vollständigen Impfung immer noch getestet werden muss…
und nach einer vollständigen Impfung immer noch eine Maske tragen muss…
und nach einer vollständigen Impfung immer noch an Corona erkranken kann…
und nach einer vollständigen Impfung immer noch mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus eingeliefert werden kann, dann ist es endlich an der Zeit sich einzugestehen, dass man schlichtweg betrogen wurde.