Kosmologie ¤

Unglaublich, wie lange Wissenschaftler an Modellen festhalten, die eigentlich total überholt sind. Bei meinem letzten Vortrag über den Kosmos sprach ich auch noch von „Dunkler Energie und Materie“, aber auch von der ehrlichen Aussage von einzelnen Wissenschaftlern, die bekundeten: WIR VERSTEHEN DEN KOSMOS NICHT!
Obwohl ich den unteren Film auch noch nicht ganz „durchblicke“, scheint mir aber die Theorie des Plasmaversums höchst logisch und plausibel zu sein und erweitert / verändert mein Weltbild wieder.
Den sog. BIG-BANG hatte ich vorher schon abgelehnt!

Plasmaversum_neues Weltbild des Kosmos_Teil-1, sehr empfehlenswert
Quelle: YT
Plasmaversum_neues Weltbild des Kosmos_Teil-2, sehr empfehlenswert
Quelle: YT

Spätestens seit den Siebzigerjahren wissen wir, daß alle Galaxien und die weiten Bereichen zwischen ihnen von elektrisch leitfähigem Gas, sogenanntem Plasma, erfüllt sind. Als die Urknalltheorie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, wußte man davon jedoch noch nichts. Deshalb machte man den Fehler, galaktische Vorgänge ausschließlich mithilfe der äußerst schwachen Gravitation beschreiben und erklären zu wollen.
Da wir heute aber wissen, daß 99,99% der Materie im Plasmazustand existieren und dieses Plasma unter dem Einfluß des Elektromagnetismus steht, muß sich auch unser Bild von kosmischen Vorgängen zwangsläufig verändern.
Welch faszinierende neue Erkenntnisse die Plasmakosmologie bietet, versuche ich in diesem knapp dreistündigen Film grob darzustellen. Von der Entstehung der Galaxien, über die Natur der Sterne und Kometen, bis hin zu einer alternativen Geschichte unseres Sonnensystems, in dem Krater und andere große planetare Strukturen durch elektrische Entladungen geformt wurden, bietet das PlasmaVersum spannende neue Perspektiven in der Kosmologie.