Hebräische Sprache

Projekt Genesis ► Der Bibel-Code
Quelle: YT
Es gibt viele Berichte und Dokumentationen, in denen man versucht einen Bibel-Code zu entschlüsseln.
Dabei benutzt man allerdings nicht die ursprüngliche Sprache der Bibel, nämlich hebräisch, sondern man bedient sich zB der englischen Übersetzung, als hätten die Propheten oder Jesus, jemals englisch gesprochen.
Diesen Fehler wollen wir in diesem Video nicht machen, deswegen werden wir uns auf die hebräische Sprache fokussieren.
1.Mose 1: 1 „Im Anfang“ „schuf Gott“ „die Himmel“ und „die Erde.“ „Wenn das Universum einen „Anfang“ hatte, (und den gab es ja, laut dem ersten Vers der Bibel) können wir von der Annahme ausgehen, daß es durch einen „Schöpfer“ „geschaffen“ worden sei.“
Jesaja 53: 5 „Doch er (der Messias) wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir „Frieden“ hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.“
Offenbarung 13: 8 „Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens „des Lammes“, (also Jesus Christus das Lamm Gottes) das „geschlachtet worden ist“, „von Grundlegung der Welt an“.“ Johannes 1: 1, 2, 14 „Im Anfang“ war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort „war Gott“. (nämlich Gott der Sohn) Dieses war „im Anfang“ „bei Gott“ (also bei Gott dem Vater). Und „das Wort“ (der Sohn Gottes) wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als „des Eingeborenen vom Vater“, voller Gnade und Wahrheit.“
Kolosser 1: 15-17 „Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“
Johannes 5: 45-47 „Denkt nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. Denn wenn ihr Mose glauben würdet, so würdet ihr auch mir glauben; „denn von mir“ hat er geschrieben. Wenn ihr aber „seinen Schriften“ nicht glaubt, wie werdet ihr „meinen Worten“ glauben?“
Offenbarung 12: 9 „Und so wurde der große Drache niedergeworfen, „die alte Schlange“, genannt der Teufel und „der Satan“, der den „ganzen Erdkreis verführt“…“
Sacharja 12: 10 „Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf „mich“ sehen, den sie „durchstochen haben“, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um „den eingeborenen Sohn“, und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über „den Erstgeborenen“.“
Die Zahl 22 in der Bibel – Die Trennung von Vater und Sohn
Quelle: YT
Zwar nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dennoch finden wir die Zahl 22 bereits im ersten Vers der Bibel. Oft assoziiert mit dem Leid ist die Zahl jedoch in erster Linie zusammenhängend mit dem hebräischen Alphabet. Die alt-hebräische Sprache bildet die Grundlage für die Ausführungen in dem Video, das eine Zahl nicht nur eine quantitative Angabe ist, sondern auch etwas zu erzählen hat.