Infos ¤

Hallo lieber Besucher,

das “Wichtigste vorab: den schnellsten Überblick verschafft man sich durch den Link zur Menüstruktur, von dort lassen sich die einzelnen Web-Sites am elegantesten öffnen!
Noch eine dringende Empfehlung: diese Seiten lassen sich eigentlich in ihrer “Schönheit” nur durch einen stationären PC mit großem Monitor “erfahren”. Vergesst irgendein Handy, denn das wäre so, als würdet Ihr die Welt durch ein Schlüsselloch betrachten.

Da die Web-Site mittlerweile doch in ihrer Struktur recht komplex geworden ist, kurz ein paar Hinweise, um sich besser zurechtzufinden.
Da diese Web-Sites einen großen Teil meiner “Lebensaktivitäten” besonders im “Alter” widerspiegeln und durch mein Interesse nach der “Wahrheit” umfangreiche Wissensgebiete umfasst, die sich mit den Themen Technik (hier kommt mein Beruf zum Tragen), Psychologie, Philosophie, Kosmologie, Mythologie, (Welt)-Geschichte (hier kommt meine angeborene Suche nach meiner „Wahrheit“ zum Tragen) befassen, kann es schon eine Herausforderung sein, den Überblick zu bekommen oder zu erhalten (auch für mich).

Mittlerweile durch die „verrückte Corona-Zeit“ sind die Gebiete Medizin, Gesellschaft und auch Politik dazu gekommen, die m. E. Alle miteinander in Beziehung stehen. Diese Gebiete sollen nur als Informationen gelten, da dort nicht meine Kompetenzen liegen.
Aber durch meine Technik-Affinität ergeben sich dort mittlerweile Berührungspunkte, die durch KI und z. B. Nanotechnologie auch gegeben sind.

Auch auf diesen Seiten ergeben sich über den Bildungskreis interessante und manchmal auch verblüffende Informationen.

Und da jeder Mensch auch Unterhaltung braucht, gibt es zu guter Letzt auch noch verschiedene Seiten, auf denen man sich freuen, die Seele berühren und auch verwundern lassen kann. Manche Seiten regen auch zum Lachen an.

Besondere Bedeutung haben für mich die Seiten Heilung, Lebenssinn, Persönlichkeit und Spiritualität, deren Informationen jedenfalls für mich, die Schaffung eines „inneren Paradieses“ bewirkt haben.
Dieses bedeutet für mich natürlich einen besonderen Weg, auf den die meisten Menschen nicht gehen können oder möchten. Meine Aufgabe für mein restliches Leben wird deshalb die Akzeptanz „beider Seiten“ sein, um auch weiterhin mit meinen Beinen fest auf unserer wunderbaren Erde verwurzelt zu bleiben.

Die Seite mit den Flip-Books sollten gerade in der Zukunft für jeden Interessierten ein „Augenweide“ sein oder werden!

Ich wünsche Allen, die diese Zeilen lesen ein wundervolles weiteres Leben, denn wir sehen uns, fühlen uns und begegnen uns irgendwie, irgendwo, irgendwann wieder. Ich freue mich schon jetzt darauf!
Nähere Auskünfte über mich hier