Windows clonen

Windows 7, 8 und 10 PC auf SSD klonen: Das Kopieren der HDD auf eine neue Festplatte ganz einfach erklärt! Umziehen des gesamten Computer-Systems auf eine SSD, ohne externe Festplatte und DVD
Quelle: YT

pw1206-free-online downloaden!

Ich habe meine neue Samsung 870 EVO 500 GB SATA 2,5″ Internes Solid State Drive (SSD) mit einem Gehäuse mit USB-Anschluss beschrieben, konnte aber leider von der neu beschriebene SSD-Platte nicht wieder über die USB-Schnittstelle Windows starten! Vielleicht erst nach dem Einbau in den PC (SATA-Schnittstelle)!?
Das Minitool Partition Wizard ist sicherlich recht „mächtig“. Alles was mit Partitionen, Formatieren, Bezeichnungen, Konvertieren, Wiederherstellen zu tun hat, ist möglich.

Windows 10 HDD und SSD klonen und 1:1 auf neue kopieren 👍️ Alle Daten und Programme umziehen
Quelle: YT

Mit der kostenlosen Linux Distribution Pop!_OS wird auf dem USB-Stick eine komplette Klon-Software mitgeliefert. Man braucht das Linux nicht zu installieren, sondern startet es einfach vom USB-Stick und kopiert mit der Maus die eingebaute SSD oder Festplatte auf eine USB-Festplatte. Nach dem Einbau der neuen SSD oder Festplatte kopiert man das Image einfach wieder zurück. Alles sehr einfach gestaltet!
Gleichzeit kann kann man dabei sehen, wie das Handling über Linux gestaltet ist, das Linux virtuel installiert wird. Alle Geräte sind startbar.
🔴 Linux Pop!_OS u. Rufus hier kostenlos runterladen
Pop!_OS hier 👉 https://pop.system76.com
Rufus hier 👉 https://rufus.ie/de

Oberfläche vom MiniTool Partition Wizard 12.6 (Freeware)