Quelle der Infos: telegram/Links/YT
Ein Mensch, der seine Meinung frei äußert, gefährdet niemals die Demokratie.
Die Demokratie gefährden nur diejenigen Menschen, die verbieten wollen,
dass ein anderer seine Meinung frei äußert.
Wir können zehntausende junge Männer in den Tod schicken. – Für unsere Werte.
Aber zehntausende junge Männer nach Hause schicken können wir nicht. – Wegen unserer Werte.
Diese Frage beantwortet die Frau in einer Talkrunde, in Bezug auf die Wahlen inkl. der Parteien, wir Alle stecken eigentlich in einem riesigen Dilemma und Recht hat sie, mit dem was sie sagt.🤷
„Ich bin offensichtlich umgeben von 80 Prozent Bürgern, die im Handumdrehen bereit waren, Demokratie und Freiheit auf den Tisch zu legen für ein Virus. – Und es kann jeden Tag wieder anfangen.“

„Volksherrschaft ist die übliche Bezeichnung. Man geht von der Übersetzung des altgriechischen ‚demos’ als Wort für ‚Volk’ aus. Tatsächlich aber ist das altgriechische Wort für Volk ‚laos’. So wird auch der Name Menelaos richtig übersetzt als Volksführer. Das Wort ‚demos’ indessen heißt ‚Abschaum’.
Die altgriechischen Bauern von Piräus kochten zu ihrer Zeit in großen Kesseln das Schaffett und schöpften dann von der Oberfläche des Suds den wertlosen Abschaum herunter. – Diesen Abschaum nannten sie ‚demos’.
Die Intelligenz und Führungselite der altgriechischen Städteregierungen bezeichneten danach dann ihrerseits die aufkommende Herrschaft des Pöbels verächtlicherweise als Demokratie, die Herrschaft des Abschaums.
Die Demokratie ist das Paradies der Schreier, Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent und Verdienst den Weg weit mehr verlegen, als dies in irgendeiner anderen Verfassungsform vorkommt„!
ihr Scharfblick und Ihre Weitsicht in allen Ehren. Ich finde ja auch, daß Ihre Aufgeregtheit in krassem Gegensatz zu Ihren nüchternen Erkenntnissen stehen. rechts weiter —>
Aber wozu die Mühe? Sehen Sie nicht, daß Sie (und einige Andere) bloß vergessene Ferngläser auf der Titanic II. sind. Sogar unerwünschte!
In der ersten Klassen wollen die ungestört Lammkarree mit grünem (sehr grünem…) Spargel, bei leiser, nichtssagender Fahrstuhlmusik verzehren.
Die zweite Klasse macht bei einigem Komfort tatenfroh Pläne für die schöne, neue, digitale Welt und in der Dritten wird das Pack am Ballermann mit Burgern und Blockbustern bei Laune gehalten.
Keiner von diesen Leuten möchte gestört werden. Schon gar nicht mit Erinnerungen an die Wirklichkeit. Vielleicht ist ja auch Ihr Demokratieverständnis ein Mißverständnis. Demokratie heißt nämlich, abgesehen von diesem „Freiheitsgedöns“, daß fast die Hälfte der „Demokraten“ sich nach der Abstimmung notfalls auch gefährlichen Schwachköpfen unterwerfen müssen… Wie 1933. – Quelle tg

MORAL ist zu tun was richtig ist, egal was dir beigebracht wurde!
GEHORMSAM ist zu tun was dir beigebracht wurde. Egal was richtig ist!

Es begann damit, dass eine Partei die Medien kontrollierte.
Mit einer Partei, die Nachrichten kontrollierte.
Mit einer Partei, die sagte, was die Wahrheit ist.
Mit einer Partei, die zensierte und andere Meinungen zum Schweigen brachte.
Mit einer Partei, die die Bürger in „uns“ und „die“ spaltete.
Mit einer Partei, die lehrte die Anderen zu hassen.
Es begann, als normale gute Bürger die Augen verschlossen und DIE PARTEI gewähren ließen!
