Quelle der Infos: telegram/Links/YT
Wenn der Wahnsinn zur «Neuen Normalität» wird!
Mit fehlendem Bewusstsein und apathisch in die Massenpsychose – wo mag das nur hinführen?
Wir haben die Freihiet nicht genug geliebt!
⭕️ Unsere Doppelausgabe über das Thema finden Sie auf unserer Website, ebenso das Jahresabo im Druckformat oder als PDF- @ExpressZeitung
« Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt.
Und mehr noch – wir hatten kein Bewusstsein für die wirkliche Situation. […]
Alles, was danach geschah, hatten wir schlicht und einfach verdient. »
Alexander Solschenizyn
Wie lässt sich das fehlende Bewusstsein für die Situation und die Welt, in der wir leben, erklären? Warum reagieren viele meist nur mit Apathie, wenn sie mit offensichtlichen Widersprüchen konfrontiert werden?
Wie kann eine derartige Spaltung nahezu über Nacht entstehen, wenn sich die Gesellschaft doch „Toleranz“ und „Vielfalt“ auf die Fahnen geschrieben hat?
Haben wir es mit einer Massenpsychose zu tun?
Interessant an dieser Fragestellung ist, dass sich inzwischen sogar Öffentlich-Rechtliche mit dieser Thematik beschäftigen.
Und auch wenn längst erwiesen ist, dass das Programm MK-Ultra existiert(e), wurde man doch schnell ins Verschwörungstheoretiker-Eck gestellt, wenn man mit dem Thema ankam.
Nun berichtet der öffentlich-rechtliche Sender ORF an einem Sonntag äußerst prominent – in der obersten Headline über dieses Thema.
Ja, es ist eine Massenpsychose, der die Menschen unterliegen, befeuert durch die Politik, unreflektiert oder gar beauftragt ins Bewusstsein der Menschen getragen, durch die Medien.
Doch wie damit umgehen? Woran erkennt man Wahrheit und Lüge?
Wie differenziert man zwischen Verschwörungstheorie, Fake News und seriöser Berichterstattung.
Nun, es gibt ein ganz einfaches Mittel. Ganz egal, gegen wen die Öffentlich-Rechtlichen in den Krieg ziehen, ganz egal, um welches Thema es geht.
Sobald alle Medien im Gleichschritt marschieren ist absolute Vorsicht geboten. Und das betrifft alle Theman, ebenso wie andere Länder, Politiker, Entscheidungen, Corona und alles andere auch und das ist absolut nicht neu. – tg