Bruno Gröning

Quelle der Infos: telegram/Links/YT

Das Phänomen Bruno Gröning – Teil 1 – Sinn des Lebens – QS24 GesundheitsfernsehenYTDer 1. Teil dieses aufwendigen Dokumentarfilms zeigt die Geschehnisse um Bruno Gröning im Jahr 1949. (1)

(1) Die dramatischen Ereignisse von Herford, die aufsehenerregenden Menschenansammlungen am Rosenheimer Traberhof, aber auch die wissenschaftlichen Untersuchungen in Heidelberg.
Die Sensation von 1949 Im Jahre 1949 entsteht ein großer Rummel um einen Mann namens Bruno Gröning, der in den Medien als Wunderheiler bekannt wird. Alles beginnt in Herford in Westfalen. Immer wieder hört man von neuen unglaublichen Heilungen.
Selbst als unheilbar Diagnostizierte schwören auf seine Heilkraft. Doch Gröning wird dies von den Behörden untersagt. Er zieht sich nach Bayern zurück. Einige Journalisten finden ihn jedoch auch dort und machen seinen neuen Aufenthaltsort publik.
Innerhalb kurzer Zeit pilgern täglich bis zu 30.000 Menschen zum Rosenheimer Traberhof. Und wieder werden unglaubliche Heilungen bekannt. Gröning wird zum Mittelpunkt öffentlichen Interesses.



Der zweite Teil des Dokumentarfilms DAS PHÄNOMEN BRUNO GRÖNING beleuchtet die Widerstände, Gegenkräfte und Hindernisse, die Gröning den Weg versperrten, zeigt aber auch die weiterhin auftretenden unfassbaren Heilungen sowie Grönings Anstrengungen, um ein ungehindertes Wirken in geordneten Bahnen möglich zu machen.YT
Gröning wird zum Phänomen Kaum jemand erregte in den fünfziger Jahren die Gemüter mehr als Bruno Gröning. Tausende Menschen suchten ihn in verschiedenen Städten Deutschlands auf. Immer wieder wurden neue Heilungen bekannt, die man mit ihm in Verbindung brachte. Unentwegt wurde in Presse, Rundfunk und Film in sensationeller Aufmachung berichtet.
Gröning geriet jedoch in Konflikt mit dem Heilpraktikergesetz. 1952 machte man ihm den Prozess. Er wurde zwar freigesprochen, aber gleichzeitig wurde ihm auferlegt, nicht mehr zu heilen.

Daraufhin gründete er den Gröning-Bund, um in geordneten Bahnen, für jeden nachprüfbar, nur als Redner zu den Menschen zu sprechen. Vielerorts wurden Gemeinschaften gegründet. Dort hielt er in kleinerem Rahmen Vorträge. Obwohl die Heilungsberichte nicht abrissen, stand die Ärzteschaft dem Phänomen Gröning nach wie vor mehr als skeptisch gegenüber.
Heute wieder hochaktuell In etwa 100 Ländern wurde DAS PHÄNOMEN BRUNO GRÖNING bereits im Kino oder in öffentlichen Vorführungen gezeigt – fast 13.000 Mal.
Jetzt ist er auch auf YouTube in voller Länge zu sehen. Ein außergewöhnliches Zeitdokument. Der sorgfältig recherchierte Film zeichnet die dramatischen Ereignisse jener Zeit objektiv nach und begibt sich auf die Spuren dieses ungewöhnlichen Mannes – mit insgesamt 50 Zeitzeugen, unzähligen Fotos, Dokumenten und einigen Original-Filmaufnahmen sowie Schauspielszenen.

Weitere Videos: 22-minütiger Ausschnitt des Dokumentarfilmes – Das Phänomen Bruno Gröning – Dokumentarfilm – TEIL 3 & TEIL 4


Bruno Gröning – Die Wunder der Heilung – WurzlHeimat – QS24 Gesundheitsfernsehen!QS24 via YT
In WurzlHeimat werden Menschen mit Lebensgeschichten versammelt, welche normalerweise so nicht in der Öffentlichkeit erzählt werden.
Sie erzählen von außergewöhnlichen Erlebnissen, unglaublichen Erkenntnissen und Erfahrungen, die oft weit außerhalb unserer bekannten Normalität liegen. Der Talk ist eine Reise ins Unbekannte, ins Grenzwertige – vielleicht auch ins Verrückte.
Zu Gast: Dr. Clemes Dölzlmüller, Ramona Hopf, Helmut Höbart – Gastmusiker: Wivvica Moderation: Johann Nepomuk Maier, Susan Froitzheim – Sendungsnummer: Wurzl_240129-S08-65

Bruno Gröning (1906 – 1959)

Quellen: 22-minütiger Ausschnitt des Dokumentarfilmes wo Zeitzeugen berichten:
https://www.youtube.com/watch?v=atAlJRkoNdY
Radioansprache https://www.youtube.com/watch?v=Hmz88AAHrhY
Dokumentarfilm bestellen: http://www.gh-verlag.de/Filme/
Gopal www.traumaheilung.net