Weisheiten-PE

Quelle aller Infos: telegram

Berührende und ehrliche Worte des Schauspielers Anthony Hopkins:

«Lass die Leute gehen, die nicht bereit sind, dich zu lieben.
Das ist das Schwierigste, was du in deinem Leben machen musst, und es wird auch das Wichtigste sein.
Hör auf, schwierige Gespräche mit Leuten zu führen, die sich nicht ändern wollen.
Hör auf, für Leute zu erscheinen, die kein Interesse an deiner Anwesenheit haben.
Ich weiß, dein Instinkt ist es, alles zu tun, um die Wertschätzung der Menschen um dich herum zu gewinnen, aber es ist ein Impuls, der dir Zeit, Energie, geistige und körperliche Gesundheit raubt.
Wenn du anfängst, um ein Leben mit Freude, Interesse und Engagement zu kämpfen, wird nicht jeder bereit sein, dir an diesen Ort zu folgen.
Das bedeutet nicht, dass du ändern musst, was du bist, sondern dass du die Leute gehen lassen musst, die nicht bereit sind, dich zu begleiten.«

Die drei Siebe nach Sokrates!

Es ist leicht zu verurteilen und manchmal schwer zu verstehen.
Verständnis ist tiefer als Wissen.
Verständnis erfordert Mitgefühl, Geduld und die Bereitschaft zu glauben, dass gute Herzen auch mal schlechte Entscheidungen treffen.
Durch Urteilen trennen wir uns. Durch Verständnis wachsen wir und finden den Weg zum Frieden.

3 harte Wahrheiten