Wahrnehmungsfallen

Quelle aller Infos: telegram

Manchmal musste ich länger hinschauen, um die „Falle“ zu entdecken!
🧐 Real life Glitch? Was siehst du?
Interessanter Effekt: Wer englisch versteht, kann direkt loslegen. Ansonsten am besten das Video zuerst mit Untertitel ansehen, damit man den Fokus beim zweiten Mal, voll auf das Kreuz richten kann.
Die wahrscheinlichste Antwort:
Das periphere Sehen beider Augen, die versuchen, die fotografischen Informationen von 2 Fotos gleichzeitig zu interpretieren zeigen seltsame Gesichter und Züge.
Das Gehirn versucht, die eintreffenden Informationen zu korrigieren. Das tut es immer, denn dort, wo sich der Sehnerv sammelt, befindet sich ein Blindloch.
Nach dieser Theorie, müsste es egal sein welche Gesichter abgebildet werden, da wir aber nur dieses Beispiel haben, bleibt noch Raum für Spekulation 👽😊
🛎 FreieMedien kostenlos abonnieren👇