Nürnberger Tribunal

… und der Versuch einer Erklärung, wie es überhaupt zum 2. Weltkrieg kam

Quelle: YT

Versailler Vertrag – Inhalt, Ziele, Bestimmungen – Kriegsschuldartikel – Versailler Vertrag Folgen – Versailler Vertrag einfach erklärt! Am 11. November 1918 beendete der Waffenstillstand von Compiègne die Kampfhandlungen des Ersten Weltkriegs. Um auch den Kriegszustand zwischen den Mittelmächten und der Entente beizulegen, wurde ein Vertragswerk benötigt, welches nach seinem Entstehungsort Versailler Vertrag genannt wurde. Doch welche Ziele verfolgten die Verhandelnden über die deutsche Nachkriegsordnung? Welche Bestimmungen musste das Deutsche Reich akzeptieren? Und wie wurde der Vertrag in der Bevölkerung aufgenommen?

Der Nürnberger Prozess: Joachim von Ribbentrop
Quelle: YT
Nürnberger Tribunal – Schlusswort von Ribbentrob –
komplette Rede Quelle: YT