Wirtschaft-Russland

Quelle der Infos: telegram/Links

Neue Häuser in Mariupol fertiggestellt, bereits 2023, 1 Jahr nach Ende der Kämpfe!
Quelle: YT
Ivolga 4.0 wird getestet!
🔹Die neuen Ivolga 4.0-Züge werden auf dem MCD-2-Abschnitt Nakhabino – Volokolamsk getestet. Derzeit werden die mechanische und pneumatische Ausrüstung, die Bremsen, die Brandbekämpfung und andere Systeme in den Zügen ohne Fahrgäste getestet. Aber schon bald werden die Züge in den regulären Betrieb übergehen.
🔹Ivolga 4.0″ unterscheidet sich von der Vorgängerversion durch seine „Einheimischheit“ – 97-98% des Zuges bestehen aus russischen Komponenten.
Außerdem verfügt er über drei Türen in den Waggons für den Ein- und Ausstieg der Fahrgäste – in den vorherigen Versionen gab es jeweils zwei Türen. Die Kapazität eines solchen Zuges wird bis zu 646 Personen betragen.
🇷🇺In der Stadt Mariupol (Volksrepublik Donezk) wurden fast alle Mehrfamilienhäuser wiederaufgebaut!
Der Wiederaufbau von Mariupol sei heute das größte Infrastrukturprojekt in Russland, sagte der russische Vize-Ministerpräsident Marat Chusnullin.
In den neuen Regionen sind momentan rund 40.000 Bauarbeiter tätig.
„Die Halbmillionenstadt wurde stark beschädigt, wir haben sie de facto zum Leben erweckt“, sagte Marat Chusnullin.
✅Im Jahr 2024 werden in Mariupol 1.800 Objekte wiederhergestellt. Die Arbeiten werden gleichzeitig an 12.000 Baustellen geführt.