RUSSLAND-Politik ¤

Über einen Monat ist der US-Militärexperte Scott Ritter durch Russland gereist. Nun ist er zurück mit tiefen Einblicken in das Land, das statt wie in Brüssel und Washington eigentlich geplant durch westliche Sanktionen hätte erdrosselt werden sollen, neu erblüht:
„Die russische Wirtschaft ist heute stärker als je zuvor“.
Während die ukrainische Gegenoffensive auf die russische Verteidigung prallt, führt die NATO unter deutscher Führung mit ‚Air Defender 23‘ das größte Luftmanöver seit dem Zweiten Weltkrieg durch – ein deutliches Zeichen in Richtung Moskau.
Wäre die NATO tatsächlich in der Lage, einen Luftkrieg gegen Russland zu führen?
Für Scott Ritter ist das „ein schlechter Witz“:
Allein schon das Manöver überfordere die Logistik Deutschlands. Und wenn es zu einem Krieg käme, würden „alle diese NATO-Flugzeuge in den ersten Tagen von der russischen Luftverteidigung abgeschossen werden“.
Quelle: YT