Glück

Quelle der Infos: telegram/Links

Dieter Lange über das Glück!
Akzeptiere alles was ist, so einfach ist es!

Ein Lehrer gab jedem Schüler einen Luftballon, der ihn aufblasen, seinen Namen darauf schreiben und ihn in den Flur werfen sollte.
Anschließend mischte der Lehrer alle Luftballons. Die Schüler hatten dann 5 Minuten Zeit, ihren Ballon zu finden.
Trotz hektischer Suche fand niemand seinen Ballon.
An diesem Punkt forderte der Lehrer die Schüler auf, den ersten Ballon, den sie finden konnten, zu nehmen und ihn dem Schüler zu geben, dessen Name darauf stand.
In 5 Minuten hatte jeder seinen Ball.
Der Lehrer sagte den Schülern:
Diese Luftballons sind wie Glück. Wir werden es nie finden, wenn jeder nach seinem eigenen sucht. Aber wenn uns das Glück anderer am Herzen liegt, werden wir auch unser eigenes finden.