Propaganda

Quelle aller Infos: telegram/Links

Die Psychologie der Manipulation – Edward Bernays 1928 – Propaganda!
So werden die Massen beeinflusst, ohne dass die Masse es selbst merkt!
Unglaublich, für ein gentechnisches Experiment werden Tote in Kauf genommen und dann noch eine staatliche Auszeichnung!
Was für ein Staatsgebilde?
#Wirhabemitgemacht! Wir sind alle für das Impfen!
#Ichhabemitgemacht!
… so ein Quatsch, das kann auch nicht Bohlen sein, oder er ernährt sich von Adrenochrome?
Impfen ist Pflicht!
Toll für Schwangere – Susanna Ohlsen – RTL – bekannt als Fake-Fluthelferin im Ahrtal!
Man kann ihr zugute halten:

„Dumm wie Bohnenstroh“ oder was schlimmer wäre – korrupt wie die Politik.
Außerdem ein Beispiel für
Dunning-Kruger-Effekt!
🔖“Für mich ist die Einhaltung der internationalen Normen darüber, dass man Grenzen nicht mit Gewalt verändern darf, absolut lebensnotwendig, um Putin eine Lehre zu erteilen“ – verkündete die Assistentin des US Verteidigungsministeriums Selestra Wollander.
Das sagt die Vertreterin eines Landes, welches während seiner Existenz mehr als 300 Mal Ländergrenzen mit Gewalt verändert hat.

🔹Werden Sie InfoDefender! Teilen Sie diese Nachricht mit Ihren Freunden!🔹
📱 InfoDefenseDEUTSCH (https://t.me/InfoDefGermany)
📱 InfoDefense (https://t.me/infoDefALL)

PROPAGANDA VS. MÜNDIGKEIT

DIE HOFFNUNG DER AUFKLÄRUNG war eine Herrschaft der Vernunft und der Wahrheit. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt. Heute verlassen sich die politischen Eliten mehr als je zuvor auf Manipulation und Propaganda. Und nie zuvor waren die Menschen so bereitwillig, selbst den absurdesten Erzählungen der Massenmedien blind zu vertrauen.
IMMANUEL KANT GLAUBTE, dass die Aufklärung einen neuen, mündigen Bürger hervorbringen würde. Einen Menschen, der den Mut besitzt, von seiner eigenen Vernunft Gebrauch zu machen. Doch heute sehen wir, dass das Gegenteil eingetroffen ist: Im Namen von Vernunft und Wissenschaft wurde der ideale Bürger des totalitären Staates geschaffen. Hannah Arendt definierte ihn als bloßen Untertan, der nicht in der Lage ist, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.
NACH DEN GROSSEN TOTALITARISMEN DES 20. JAHRHUNDERTS – Faschismus und Kommunismus – erleben wir gegenwärtig den Aufstieg eines neuen, technokratischen Totalitarismus. Seine zugrundeliegende Ideologie ist der Transhumanismus, die Überwindung des Menschen durch Technologie und Biopolitik. Wie die älteren Totalitarismen äußert er sich als diabolischer Pakt zwischen einer machtbesessenen Elite und den vereinsamten Massen.
DAS RATIONALISTISCHE MENSCHENBILD hatte eine unerwartete psychologische Auswirkung auf die Bevölkerung:
Die Beschränkung auf das rationale Verständnis der äußeren Erscheinungen entfremdete die Menschen vom inneren Erleben und der ethischen Dimension des Lebens. Sie trennte den Menschen von seinen Mitmenschen und der ihn umgebenden Natur.
ENTFREMDUNG UND VEREINSAMUNG führten im Verlauf der letzten 200 Jahre zur Massenformation. Diese entmündigt den Einzelnen und macht ihn radikal unfähig, eine kritische Distanz zu den Erzählungen der Medien einzunehmen. Zugleich ist der Mensch als Teil der Masse radikal opferbereit und intolerant gegenüber Andersdenkenden.
ES IST ZEIT FÜR EINE REVOLUTION. Eine Revolution der Wahrheit. Eine psychologische Revolution, die die einsamen Massen aus den Fängen der Propaganda befreit, um eine neue Gesellschaft zu schaffen. Eine Gesellschaft, die von Menschen geleitet wird, die durch parrhesia – die freie und aufrichtige Rede – verbunden sind.
Ausschnitt aus der Ansprache des belgischen Psychologen Mattias Desmet am 26. Februar 2024 vor dem US Senat.

Quelle: https://t.me/rppinstitut